FAQs

Häufig gestellte Fragen

Sollte Ihre Frage nicht aufgelistet sein, können Sie uns gerne über den Menüpunkt Kontakt kontaktieren.

Lieferung

Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du ganz einfach auf unser Webseite unter dem Punkt Sendungsverfolgung einsehen. Alles was du dazu benötigst sind deine Bestellnummer und deine E-Mail Adresse. Die Bestellnummer ist in jeder Bestellbestätigung oder in deinem persönlichen Kundenkonto einsehbar.

Derzeit liefern wir in 3 Länder: Deutschland, Schweiz und Österreich. Die Lieferzeit in die Schweiz und nach Österreich kann sich um 3 Werktage verzögern. Bedingungen zum internationalen Versand sind im nächsten Punkt aufgelistet. Mehr Informationen zum Thema Lieferung gibt es auf unser Seite: Versandarten

Auf Anfrage versenden wir auch international. Diese Leistung muss per E-Mail frühzeitig unserem Kundenservice abgesprochen werden. Die E-Mail Adresse hierfür lautet: info@memoriashop.de

Eine Bestellung über unseren Shop ist nicht möglich. Nachdem wir deine Anfrage geprüft haben, werden wir uns bei dir mit weiteren Informationen melden.

Falls Zoll- oder Einfuhrgebühren im Zielland anfallen, müssen diese vom Empfänger getragen werden. Je nach Land erhöhen sich die Versandkosten je nach Produktgröße. Eine Sendungsverfolgung für internationale Sendungen ist selbstverständlich inbegriffen. Die Lieferzeit wird dir vorher per E-Mail mitgeteilt.

Für einige Produkte bieten wir den Service memoria Express Lieferung und memoria Express Produktion an. Die Preise für die Dienstleistungen sind auf den jeweiligen Seiten abgebildet. Für sehr dringende Bestellungen bieten wir memoria Overnight an. Das bedeutet: Bestellst du dein Produkt bis 15:00 Uhr, produzieren und liefern wir es dir bis zum nächsten Werktag. Gerne hilft dir unser Kundenservice weiter um die passende Lösung zu finden.

Derzeit können keine Lieferungen an Packstation erfolgen. Sobald wir diese Option wieder einführen, werden wir euch das selbstverständlich zeitnah mitteilen.

Ja, selbstverständlich. Dazu musst du im Bestellprozess den Punkt: Abweichende Lieferadresse anklicken. Nachdem du dies getan hast, werden dir in der Bestellübersicht vor dem kaufen nochmal alle wichtigen Daten und Informationen angezeigt. Es passt alles, wenn unter dem Feld Rechnungsanschrift dein Name und deine Adresse stehen, und unter dem Feld Lieferadresse, die Adresse, an die du gerne geliefert haben möchtest.

Zahlung

Um dir die größtmögliche Flexibilität und Sicherheit zu gewährleisten arbeiten wir mit diversen Anbietern zusammen. Bei uns kannst du derzeit mit PayPal, Kreditkarte, Vorkasse/Überweisung, Sofort-Überweisung, giropay, SEPA-Lastschrift, Google Pay und Apple Pay bezahlen.

Ganz schön flexibel, oder? Damit kannst du dich bequem für einen Anbieter entscheiden. Mehr Informationen zum Thema findest du auf der Seite: Zahlungsmethoden

Das ist abhängig von deiner gewählten Zahlungsmethode, die du bei deiner Bestellung gewählt hast. Wir bemühen uns, alle Rückzahlungen schnellstmöglich durchzuführen. Du erhältst von unserem Kundenservice dann eine Bestätigung, aus der alle relevanten Informationen ersichtlich sind. Bei der Zahlungsvariante: SOFORT besteht keine Stornierungsoption.

Auch ist es wichtig zu wissen, dass alle personalisierten Produkte wie z.B. (Alle memoria Signature Portraits, personalisierten Produkte und individuellen Produkte) generell nicht zurückgesendet werden können. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation individuell angefertigt werden bzw. eindeutig auf persönliche Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten sind.

Unser Angebot bezieht sich auf dieser Webseite auf private Kunden. Für gewerbliche Kunden bieten wir einen separaten B2B Zugang an. Um weitere Informationen über unser B2B Programm zu erhalten, können Sie über unser Kontaktformular weitere Daten einfordern. Sollte das Interesse weiterhin bestehen werden wir nach erfolgreicher Bonitätsprüfung und hochgeladenem Nachweis (Gewerbeanmeldung, Eintrag ins Handelsregister etc.) Ihr Business Konto für unser Partner Programm freischalten.

Sie können die Anfrage auch direkt an unsere Verwaltung senden. Über die externe Seite Anfrageformular kommen Sie direkt in die Abteilung Verwaltung/B2B Geschäft.

Gutscheine & Promos

Selbstverständlich. Wenn du dir nicht sicher bist, was du deinen liebsten schenken sollst, kannst du auch einen Gutschein für unseren Shop verschenken. Nachdem du den Gutschein in unserem Shop gekauft hast, erhältst du den Gutschein innerhalb von 30 Minuten auf deine E-Mail Adresse zugesendet und kannst Ihn selber zuhause ausdrucken.

Alternativ bieten wir auch die gedruckte Variante an. Diese wird auf hochwertigem Karton gedruckt und ist in unserem Umschlag schön verpackt. Diese Option kannst du für 3,95 Euro dazu buchen. Die Lieferzeit für unseren gedruckten Gutschein beträgt ca. 2 Werktage.

Gutscheine einlösen ist ganz einfach. Um einen Gutschein in unserem Shop einzulösen, musst du wie folgt vorgehen:

1. Dein Produkt aussuchen und in den Warenkorb legen

2. Im Warenkorb kannst du dann deinen Gutscheincode eingeben. Der Rabatt wird sofort abgezogen.

3. Anschließend deine Bestellung zur Kasse hinzufügen und abschließen. Fertig.

Nein, das kombinieren von Gutscheinen ist nicht möglich. Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden. Du kannst jedoch mehrere Bestellungen mit jeweils einem gültigen Gutschein bestellen.